Über mich

Ich heiße Katrin Schuy und bin Psychologin.

Nach meinem fünfjährigen Studium habe ich eine dreijährige Weiterbildung zur Systemischen Einzel- und Paartherapeutin abgeschlossen und biete seit mehreren Jahren Psychotherapie und Beratung für ganz unterschiedliche Problembereiche an.

Meine Qualifikationen:

  • Psychologin, Schwerpunkt in klinischer Psychologie und Psychotherapie
  • zweijährige Weiterbildung zur Systemischen Einzel-/ Paar-/ und Familienberatung (GST Berlin)
  • insgesamt dreijährige Weiterbildung in Systemischer Einzel- und Paartherapie (GST Berlin)
  • zertifizierte Einzel- und Paartherapeutin (DGSF, Dachverband für systemisch arbeitende Berater und Therapeuten)
  • Forschungstätigkeit zur Stigmatisierung psychischer Erkrankungen an der Charité Berlin
  • HPP

Katrin Schuy

 

Mal abgesehen von meiner beruflichen Identität als Psychologin bin ich auch noch Mutter bzw. Stiefmutter von vier erwachsenen Kindern, Ehefrau, Freundin, eine ziemlich lausige, aber bemühte Tänzerin, Buchfan und Serienjunkie.