Über mich

Sie möchten etwas über mich erfahren? Ich heiße Katrin Schuy und bin Psychologin.

Nach meinem fünfjährigen Studium habe ich eine dreijährige Weiterbildung zur Systemischen Einzel- und Paartherapeutin abgeschlossen und biete seit mehreren Jahren Psychotherapie und Beratung für ganz unterschiedliche Problembereiche an. Spezialisiert bin ich auf Beziehungsthemen im weitesten Sinne: Alle Aspekte meiner Beziehungen zu anderen Menschen, aber auch die Beziehung, die ich zu mir selbst habe.

Meine Qualifikationen:

  • Psychologin, Studienschwerpunkt in klinischer Psychologie und Psychotherapie
  • Forschungstätigkeit und Promotion im Bereich klinische Psychologie an der Charité Berlin
  • Abschluss in Systemischer Einzel- und Paartherapie (GST Berlin)
  • zertifizierte Einzel- und Paartherapeutin (DGSF, Dachverband für systemisch arbeitende Berater und Therapeuten)
  • Weiterbilung in Acceptance and Commitment Therapy (ACT), EMDR und Hypnose
  • Heilerlaubnis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Ich habe Erfahrungen in der Behandlung von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und unterschiedlicher sexueller Identitäten bzw. Präferenzen.

Katrin Schuy

 

Mal abgesehen von meiner beruflichen Identität als Psychologin bin ich auch noch Mutter bzw. Stiefmutter von vier erwachsenen Kindern, Ehefrau, Freundin, eine ziemlich lausige, aber bemühte Tänzerin, Buchfan und Serienjunkie. Im Urlaub gehe ich gern wandern (nicht zu hoch und nicht zu lange) oder schaue mir im dosierten Maße neue Orte an. Das muss nicht New York oder Paris sein (da war ich schon), auch Brandenburg und MV ist nett.